Clubstationen beim Ortsverband

E37 Finkenwerder

 

Der Ortsverband E37 Finkenwerder hat ein reichliche Anzahl an Rufzeichen und Clubstationen.

 

 

Rufzeichen / DOK Verantwortlicher Verwendung
DF0CB /E37 DH9HAR Hans-Jürgen Contest-Rufzeichen
DK0MBB /E37 DL1XAS Andreas Clubstation MBB Airbus
DL0FKW /E37 DL1AAY Rudolf Clubstation E37 Finkenwerder
DR125HLK / HF231 DL1XAS Andreas Sonder-Call 125 Jahre "Hochseekutter Landrath Küster"

 

 

Die Clubstationsrufzeichen werden regelmäßig aus unserer gemeinsam betriebenen Clubstation im Haus 20 auf dem Gelände der Firma Airbus betrieben. Dort haben Mitglieder beider Vereine eine gemeinsame Funkstaton installiert. Auf dem Dach steht ein Beam, ein Doppel-Dipol, Yagis für 2m und 70cm, eine Groundplane für die Kurzwelle und eine Groundplane für 2m 70cm.

 

 

QSL Karte HF231 Vorderseite QSL Karte HF231 Rückseite

 

Das Clubrufzeichen DR125HLK mit dem Sonder-DOK HF231 haben wir vom OV E37 ins Leben gerufen um den 125 jährigen Gebutstag dieses Hochseekutters "Landrath Küster" zu feiern (http://www.hf231.de). Dieses Sonder-Call ist vom 1. Juli 2014 bis zum 30. Juni 2015 aktiv und wir hoffen das wir regelmäßig alle Bänder bedienen können. Doch leider sind die Mitglieder vom OV E37 nicht mehr so aktiv, dass wir hier den Sonder-Call regelmäßig "On Air" bringen konnten. Andreas (DL1XAS), der aufgrund einer Erkrankung eingeschränkt, und ich, Thorsten (DO7TED), waren die einzigen die hier noch aktiv waren.

Wir bedanken uns für die zahlreichen Verbindungen und hoffen, dass die QSL-Karten bald eintreffen werden. Aufgrund einer Verzögerung in der Bestellung wurden die ersten Karten erst im April 2015 verschickt.